27. WP Meetup Frankfurt – CSS und SASS

Nach einem wilden Ritt durch Vagrant im letzten Monat wollen wir uns im Februar wieder einem etwas weiter verbreiteten Phänomen widmen: CSS und SASS. Auch im Februar sind wir wieder bei Felix von Dreimorgen zu Gast.

Vom CSS wird (nicht nur in WordPress, sondern bei quasi allen Webseiten) das Design der Seite bestimmt. Für die meisten von uns gehört es daher zum alltäglichen Werkzeug. Egal, ob wir in unserer Freizeit an WordPress schrauben, für Kunden Themes entwickeln oder kleine Anpassungen an bestehenden Themes vornehmen. CSS ist allgegenwärtig und schon deshalb eine genauere Betrachtung wert.

In den vergangenen Jahren sind sogenannte Präprozessoren wie SASS und LESS stark in Mode gekommen. Sie stellen für sich eigene Programmiersprachen dar, die schließlich automatisiert in CSS umgewandelt werden.  Mit ihrer Hilfe sind durchaus komplexe Probleme recht einfach lösbar (wenn man weiß wie).

Wenn du mit WordPress arbeitest/spielst, in oder um Frankfurt arbeitest/wohnst oder am 10.Februar einfach zufällig in der Gegend bist, würden wir uns über deinen Besuch freuen. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung via FacebookXingMeetup.comGoogle+Slack oder direkt hier in den Kommentaren freuen.

Für die Anreise empfiehlt sich die Nutzung des ÖPNV. Die Räumlichkeiten von Dreimorgen finden sich in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wenn sich eine Anreise mit dem Auto nicht umgehen lässt, liegt das APCOA Parkhaus Moselstraße recht praktisch.

Wenn du noch nicht genau weißt, was ein WP Meetup überhaupt ist, schau doch mal auf unserer About Seite vorbei.

Alle Details auf einen Blick

Dreimorgen - Grafikdesign in Frankfurt
Taunusstraße 29
60329
Frankfurt

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 10.02.2015, 19 Uhr

Veröffentlicht von

krafit.de

Simon arbeitet schon so lange mit WordPress, dass er sich manchmal richtig alt fühlt. Tatsächlich ist er aber einer dieser Digital Natives, von denen man so oft hört.

Schreibe einen Kommentar