WordPress-Meetup Frankfurt

Wir treffen uns in der Regel am zweiten Dienstag des Monats. Termine werden auf Meetup.com angekündigt.

Das 79. WP Meetup Frankfurt – SEO für WordPress ist am 9. April 2024.

Was ist ein WordPress-Meetup?

Ein lockeres Treffen von WordPress-Fans, die sich mit WordPress beschäftigen. Der ungezwungene Austausch zum Thema WordPress steht im Vordergrund, daneben gehören auch kurze, themenbezogene Talks zum Programm.

Kann ich auch zum Meetup in Frankfurt kommen?

Auf jeden Fall! Willkommen ist jede und jeder, die oder der sich für WordPress interessiert – egal, ob Anwender, Designer, Entwickler, SEOs, Marketeers oder Hobby-Blogger.
Unsere WP Meetups sind ausdrücklich keine Akquise-Veranstaltungen! Wir legen Wert auf einen offenen, ungezwungenen Austausch und bitten, dass alle Teilnehmenden dies berücksichtigen.

Muss ich mich vorher anmelden?

Ja, das wäre lieb. Um eine Anmeldung vor dem jeweiligen Termin wird gebeten, um sicherzustellen, dass wir einen Raum in ausreichender Größe organisieren können. Du kannst dich über Meetup.com anmelden.

Muss ich FrankfurterIn sein?

Ach wo! Ganz egal, ob du direkt aus Frankfurt und seiner Umgebung kommst, oder nur zufällig auf der Durchreise bist, wenn der Termin passt, freuen wir uns über deinen Besuch.

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Nein.

Ich habe keine Ahnung von Webentwicklung, Webdesign und solchen Sachen, interessiere mich aber für WordPress. Kann ich trotzdem kommen?

Na klar! WordPress-Meetups sind grundsätzlich für EntwicklerInnen, DesignerInnen, BeraterInnen und AnwenderInnen gleichermaßen und werden von allen Beteiligten gestaltet. Du hast immer die Möglichkeit, dich ins Gespräch einzubringen, Fragen zu stellen, Diskussionen anzuregen usw.

Einzige Ausnahme ist der Talk, dessen Thema vorab feststeht.

Kann ich einen Talk/eine Präsentation halten?

Ja. Wende dich dafür bitte rechtzeitig an die VeranstalterInnen. Kleiner Tipp: Gleich bei der ersten Teilnahme einen Vortrag halten zu wollen, sieht leicht nach Spam aus. Sieh dir die Runde am besten zuerst mal in Ruhe an.

Text mit herzlichem Dank übernommen von unseren Freunden, den Postdamer WordPresserInnen wpmeetup-potsdam.de

Und Blogposts mit Infos zu den einzelnen Meetups gibt es auch.