Januar Meetup

Nach einigen Turbulenzen bei unserer Suche nach einer geeigneten Location für unser erstes Meetup im neuen Jahr können wir jetzt endlich Termin und Ort des Januar Meetups offiziell bekannt geben und euch im gleichen Zug bitten, eventuelle Themenvorschläge und -wünsche als Kommentar zu diesem Post abzugeben.

Nachdem wir unser erstes Meetup schon Mitte November durchaus erfolgreich über die Bühne gebracht haben wird es 2013 Zeit für regelmäßige Termine. Den Anfang machen wir im Januar, genauer gesagt am 22. Januar um 19 Uhr.
Willkommen ist vom absoluten WordPress Neuling bis zum Experten wie immer jeder. Wir treffen uns dieses Mal in den Räumen des SAE Instituts in Frankfurt Preungesheim.

Wer mit dem Auto kommt findet die besten Parkplätze um die Ecke, in der Weilbrunnstraße. Für alle Nutzer des ÖPNV bieten sich die U-Bahn Haltestellen Ronneburgstraße oder Preungesheim an.

Wenn du kommen möchtest, wäre eine kurze Anmeldung über das Formular am Ende dieser Seite sehr hilfreich für uns. Wir können so den Überblick behalten, mit wie vielen Besuchern wir am 22. Januar rechnen müssen.

Wenn du noch nicht genau weißt, was ein WP Meetup überhaupt ist, schau doch mal auf unserer About Seite vorbei.

Alle Details auf einen Blick

SAE Institute Frankfurt
Homburger Landstraße 182
60435
Frankfurt

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 22.01.2013, 19 Uhr

Veröffentlicht von

ikal.li

Hi, ich bin Pascal - '92er Jahrgang, Frontend-Entwickler aus Frankfurt am Main und ein typischer digital Native.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Direkt ein erster (Themen)-Wunsch:
    Wir sollten uns über feste Termine Gedanken machen (nach dem Prinzip „der erste Donnerstag im Monat“), das würde Pascal und mir viel Arbeit ersparen und wäre für alle etwas langfristiger planbar.

  2. Pingback: Es ist soweit – 2. Frankfurter WP-Meetup am 22.01.2013 | Pascals Blog

  3. Hier ein paar Themen, die ich für künftige MeetUps interessant fände:

    • Security- und Backup-Strategien
    • Pflege- und Wartung von Kundenprojekten
    • SVN für WordPress Kundenprojekte
    • Iconfonts und Retina-Displays. Wie kann man ein WP-Theme für unterschiedliche Auflösungen von Endgeräten fit machen?
    • erprobte Plugins nach Kategorien
    • erprobte Themes Listen nach Kategorien
    • Lokalisierung von Themes und Plugins
    • Optimierung PageSpeed
    • Basic SEO mit Plugin Lösungen wie WP SEO by Yoast
    • Mehrsprachigkeit mit WordPress

    Das sind viele Themen, die den Einsatz von WordPress als CMS in Kundenprojekten betreffen, aber für diejenigen unter uns, die hauptsächlich als Designer und Entwickler unterwegs sind bestimmt von großem Interesse.

    LG Thorsten

  4. Hallo zusammen,

    habe heute erst entdeckt, dass es in FFM auch Treffen zu WordPress gibt und bin begeistert. Gerne wäre ich dabei, aber die Vorlaufzeit von 4 Tagen ist definitiv zu kurz! Könnt Ihr nicht die nächsten 6 Monate mal vorplanen, bitte.

    Bis zum nächsten Treffen (hoffentlich)

    Rainer

    • Hallo Rainer,

      wir sind noch ganz frisch, müssen uns erst finden und deshalb war die Anlaufzeit der ersten 2 Meetups relativ kurz. Allerdings wird unser Treffen ab sofort jeden 2ten Dienstag im Monat stattfinden, das nächste Mal also am 12. Februar. Wir würden uns freuen, wenn du dann mal vorbeikommst 🙂

Schreibe einen Kommentar