57. WP Meetup Frankfurt – Child-Themes

Wenn WordPress-Seitenbetreiber gerne individuelle Anpassungen an einem verwendeten Theme vornehmen wollen, dann wird es Zeit über den Einsatz eines Child-Themes nachzudenken. Denn wer in den original Dateien eines Themes Änderungen vornimmt, riskiert diese Änderungen mit dem nächsten Theme-Update wieder zu verlieren, da diese während des Updates einfach überschrieben werden. Zeit für uns sich mit dem Konzept des Child-Themes auseinanderzusetzen, um damit den Verlust der eigenen Modifikationen zu verhindern. Beim WP Meetup am 12. September 2017 besprechen wir, was ein Child-Theme ist und wie man sich einfach selbst eines erstelllen kann.

Anschließend würden wir uns gerne mit euch austauschen und eure Erfahrungen diskutieren.

Wenn du in oder um Frankfurt arbeitest/wohnst oder am 12. September einfach zufällig in der Gegend bist, würden wir uns über deinen Besuch freuen. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung via Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Für die Anreise empfiehlt sich die Nutzung des ÖPNV. Die Räume (und der Hof) von moenus+friends liegen günstig zwischen den S- und U-Bahn-Haltestellen Konstablerwache, Zoo und Ostendstraße. Bei der Anreise mit dem Auto sollte ausreichend Zeit zur Parkplatzsuche eingeplant werden – auf dem Hof der Friedberger Anlage 8 kann nicht geparkt werden. Für alle Radfahrer gibt es vor Ort genug Platz, Fahrräder sicher abzustellen.

Wenn du noch nicht genau weißt, was ein WP Meetup überhaupt ist, schau doch mal auf unserer About Seite vorbei.

Alle Details auf einen Blick

moenus+friends
Friedberger Anlage 8 (Hinterhaus)
60314
Frankfurt

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 12.09.2017, 19 Uhr

Veröffentlicht von

hyperbrand.de

Designer, Digital Superfly, WordPress Gourmet und Apfelweinliebhaber.

Schreibe einen Kommentar