63. WP Meetup Frankfurt – Gutenberg und WordPress 5.0

Die neue Version WordPress 5.0 steht vor der Tür. Mit diesem Update ist ein neuer, auf Inhaltsblöcken basierender Editor geplant. Was es mit diesem, unter dem Projektnamen „Gutenberg“ entwickelten Editor auf sich hat, wie Blöcke funktionieren und was beim Aktualisieren auf WordPress 5.0 zu beachten sein wird, zeigt uns Simon Kraft beim WP Meetup am 13. März 2018.

Wenn du in oder um Frankfurt arbeitest/wohnst oder am 13. März einfach zufällig in der Gegend bist, würden wir uns über deinen Besuch freuen. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung via Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren. Wie immer können im Anschluss an den Vortrag und eine kleine Fragen-/Diskussionsrunde gerne auch andere Themen besprochen werden.

Für die Anreise empfiehlt sich die Nutzung des ÖPNV. Die Räume (und der Hof) von moenus+friends liegen günstig zwischen den S- und U-Bahn-Haltestellen Konstablerwache, Zoo und Ostendstraße. Bei der Anreise mit dem Auto sollte ausreichend Zeit zur Parkplatzsuche eingeplant werden – auf dem Hof der Friedberger Anlage 8 kann nicht geparkt werden. Für alle Radfahrer gibt es vor Ort genug Platz, Fahrräder sicher abzustellen.

Wenn du noch nicht genau weißt, was ein WP Meetup überhaupt ist, schau doch mal auf unserer About Seite vorbei.

Alle Details auf einen Blick

moenus+friends
Friedberger Anlage 8 (Hinterhaus)
60314
Frankfurt

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 13.03.2018, 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar