76. WP Meetup Frankfurt – WooCommerce – Basics & Tricks

Am 5. Dezember 2023 gab es, nach einer etwas längeren Pause, wieder ein Meetup. Wir kehrten zurück zum Ort unseres allerersten Meetups.

Bernd Schmitt teilte mit uns sein Wissen über WooCommerce. Er ist Autor verschiedener Fachbücher zu WordPress und E-Commerce. Als Lehrbeauftragter ist er für die Weiterbildung Fachwirt:in E-Commerce (IHK) am Mediacampus Frankfurt tätig.

Nach einer kleinen Einführung in WooCommerce, folgten einige Tricks um Projekte erfolgreich umzusetzen, insbesondere in Deutschland und Österreich. Zum Schluss gab es noch einige Tipps um Shops besser zu vermarkten.

Die Folien sind als PDF verfügbar.

Nach dem Vortrag gab es einen regen Austausch zwischen den TeilnehmerInnen. Und das könnte zu neuen Kooperationen und Vorträgen führen. Wir sind gespannt!

Auch wurden Frapuu-Aufkleber verteilt. Denn jedes WordPress-Meetup sollte ein eigenes Wapuu haben.

Fazit: Das Meetup sollten wir wieder regelmäßig machen 😉

Bernd Schmitt während dem Vortrag vor Meetup-Teilnehmern
Ankündigung auf Facebook des 1. WP Meetups das am 15.11.2012 statt fand

Veröffentlicht von

https://walterebert.de

Freier UX-Engineer. Schaut manchmal unter der Haube von WordPress. Und erzählt gelegentlich wie man Sachen verbessern kann.